SEEBES WELT
mit Seebe Janssens
donnerstags von 22 bis 23 Uhr

Seebes Welt ist eine Sendung mit bekannten und weniger bekannten Titeln und Künstler aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren und manchmal auch mit einen kleinen Zeitsprung zurück in die 1950er Jahre.


Moderiert wird die Sendung von 22 bis 23 Uhr in Deutsch von Seebe Janssens aus Holland. Seine Teenagerzeit fand in den 1960er Jahren statt.
Die Liebe zu der Musik aus diesen Jahrzehnten ist geblieben. Neben den Beatles als Gruppe und die Jungs als Solokünstler, gehören Interpreten wie The Hollies, Crosby Stills Nash & Young. The Moody Blues, Otis Redding, Kings, Amerika, Elvis Costello und die amerikanische Band Venice zu seinen Favoriten. Deutsche Volksmusik und Schlager gehören auch dazu. Aufgewachsen ist er im Osten von Holland, 25 km von der Deutschen Grenze entfernt und er hat schon jahrelang viele Kontakte und Freunde in Deutschland vor allem in Bayern.


Foto/Grafik: Seebe Janssens