ROCK ARENA
mit Bernd Ditinger
montags von 19 bis 21 Uhr

''Rock Arena“ ist eine reine Infotainment Radio Show. Jeden Montag von 19 bis 21 Uhr in unserem Programm, präsentiert von Moderator Bernd Ditinger. Rock Musik gepaart mit Informationen aus der Rock Welt und Szene, sowie alles was man einem Hörer erzählen sollte, damit er sich mehr als nur Unterhalten fühlt. Das Ganze verpackt mit einer Moderation mal sehr ernst und dann auch wieder mit dem Schalk im Nacken. Alles nach dem Motto: das Leben ist zu kurz, um schlechtes Radio zu hören…


...schon in früher Kindheit, war das Funkrauschen aus dem alten Röhrenradio von den Großeltern etwas interessantes und besonderes. Doch die Musik die man hörte, war die falsche…

So war der Gedanke, selber Musik zu machen irgendwann geboren, der Griff zur Gitarre und damit stand dem Weg zur Rock Musik nichts mehr im Weg.

2006 war der Weg ins Radio die logische Lösung, nach dem ich die Luft der UKW Welt riechen durfte, jedoch nicht das System, wie es aus den Lautsprechern zuhören war, so Bernd Ditinger.

Somit entstand das Konzept der Rock Arena in meiner Vorstellung, von Radio und Unterhaltung.
Es bleibt bei der Rock Musik von Hart bis Soft, von Blues bis Heavy Metal...

Doch stumpf Titel anzusagen erschien mir der langweiligere Weg zu sein und hat mit Radio machen und eine Sendung zu produzieren soviel damit zu tun wie, Vanille Pudding ohne Milch...


Foto/Grafik: Bernd Ditinger